Stefan Burkhardt

Beratung und Begleitung Sozialer Arbeit

Werte

Das soziale Wirken von Menschen, Organisationen und Unternehmen ist ein wesentlicher Faktor im Zusammenleben und zusammen Arbeiten von Menschen. Grundlegend für dieses Zusammenwirken ist das fortwährende Entstehen, Bestehen und Vergehen von Bedürfnissen, Ideen und Aktivitäten.

In der sozialen Arbeit sind alle drei Entwicklungsphasen von großer Bedeutung: das kreative Wachstum spielt dabei eine ebenso bedeutende Rolle, wie der Fortbestand nützlicher Ansätze, Teams und Projekte sowie deren Vergehen aufgrund unterschiedlicher Einflüsse und Bedingungen oder auch sich wandelnder Bedürfnisse und Anforderungen.

Im eigenen persönlichen und beruflichen Wirken schenke ich allen drei Entwicklungsphasen eine wache und neugierige Aufmerksamkeit. Dabei interessiert mich, was Menschen antreibt, was sie blockiert und wie sie ihre Ressourcen und Potenziale nutzen können, um sich mit ihren Bedürfnissen und Anliegen in die für sie aktuell wesentlichen Entwicklungsphasen einbringen und ihre Ziele verwirklichen zu können.

Mein Handeln ist dabei stets von dem Interesse geprägt:

Unterstützung bei der Verwirklichung sozialer Ideen zu leisten,

Zugang zu den eigenen persönlichen wie fachlichen Ressourcen zu finden,

Wachstums- und Entwicklungsprozesse zu initiieren, fördern, begleiten, reflektieren,

Veränderungen als kreative Chancen zu begreifen,

kollegial auf Augenhöhe mit Kunden und Kolleg/innen zu arbeiten

Wenn dies Ihrer Haltung und Arbeitsweise entspricht, freue ich mich auf die gemeinsame Zusammenarbeit!