Stefan Burkhardt

Beratung und Begleitung Sozialer Arbeit

Partner

Im Rahmen meines beruflichen Wirkens bin ich mit zwei Plattformen der Sozialen Arbeit in besonderer Weise verbunden:

LüttringHaus

Das LüttringHaus ist eine Fort- und Weiterbildungseinrichtung für die Bereiche Soziale Arbeit und Quartiersmanagement/Gemeinwesenarbeit. Das Leistungsspektrum des Instituts umfasst Fachtage, Seminare, zertifizierte Weiterbildung, Trainings, Coaching, Beratungen, Evaluation und Supervision. Zentrale Grundlage für die Arbeit des Instituts bildet das Fachkonzept der Ressourcen-, Lösungs- und Sozialraumorientierung.

Frank Liffers, Systemischer Moderator

In der Konzeption und Durchführung von Workshops und Veranstaltungen ist mir Frank Liffers ein wichtiger Ratgeber. Er bringt als Veranstaltungsmanager und Systemischer Moderator wichtige Impulse ein und ist ein kreativer Sparringspartner, wenn es darum geht, Workshopkonzepte und Moderationen zu durchdenken.

Agentur für inklusive Kompetenzentwicklung

Die durch Bea Gellhorn initiierte Agentur für inklusive Kompetenzentwicklung bietet bundesweit Unternehmen der freien Wirtschaft Seminare, Beratung, Vorträge und Moderationen zum Thema Inklusion auf hohem fachlichen Niveau an. Die Arbeit der Berliner Agentur unterstütze ich als Referent für einzelne Module.